beeskin Bienenwachstücher

Entwickelt, erprobt, hergestellt und verpackt in Berlin, Deutschland.

beeskin Bienenwachstücher werden ausschließlich aus Bio-Baumwolle (GOTS zertifiziert), Bienenwachs (auf Schadstoff- und Pestizidrückstände geprüft), Harz und Jojobaöl (Bio) hergestellt. Sie sind somit 100% biologisch abbaubar und halten bei guter Pflege und ständiger Nutzung ca. 1 Jahr.

Die GOTS Zertizierung bedeutet, dass beim Anbau der Baumwolle und beim Weben des Stoffes keine Chemikalien eingesetzt wurden.

Viele Baumwollstoffe werden aus merzerisierten Garnen hergestellt. Hierbei werden die Fasern vor dem Weben konzentrierter Natronlauge ausgesetzt.

Die von beeskin verwendete Bio-Baumwolle wurde nicht in dieser Weise behandelt. Achten Sie auf die Herkunft Ihrer Bienenwachstücher - "Designed in ..."

Einpacken

beeskin Bienenwachstuch einfach auf die Schalen,Schüsseln, Gläser oder direkt auf die Lebensmittel auflegen, leicht festdrücken

Durch die Handwärme passt sich das beeskin-Bienenwachstuch der Form des Lebensmittels oder dem Rand der abzudeckenden Schüssel an und bleibt in dieser Form.

Im Kühlschrank wird beeskin hart und behält seine Form wie ein Tupperdeckel. Bei Raumtemperatur wid beeskin wieder weich. Aber keine Sorge: Das Tuch klebt noch und wird so in Form bleiben, wie und wo man es gerne möchte.

Wie eine Haut oder wie die Schale bei Obst und Gemüse schützen die beeskin-Tücher die Lebensmittel vor Luft und Feuchtigkeit, lassen sie aber dabei atmen. Die im Tuch verwendeten Inhaltsstoffe wirken auf natürliche Weise antibakteriell und halten Lebensmittel dadurch deutlich länger frisch.

Nicht einpacken

beeskin-Bienenwachstücher sollen nicht in direkten Kontakt mit rohem Fleisch, Fisch und Ananas kommen !

Das liegt daran, dass man die Tücher nicht heiss abwaschen kann, was bei Tartar, roher Hähnchenbrust und dem Steak oder der rohen Forelle eben sehr wichtig ist. Ananas zersetzt die Tücher.

Aufschnitt wie gekochter oder geräucherter Schinken, Salami etc. können jedoch problemlos eingepackt werden. Nach Verwendung einfach abwaschen.

Abwaschen und Aufbewahren

Das beeskin Bienenwachstuch in KALTEM Wasser abwaschen, nicht abbürsten, sondern so, wie etwa einen Teller.. Dann einfach abtrocknen, wenn das Tuch gleich wieder verwendet werden soll. Sonst an der Luft trocknen. Bitte nicht auf die Heizung legen und bitte nicht in eine Spülmaschine oder eine Waschmaschine geben !

beeskin Bienenwachstücher